Tomb Raider

Tomb Raider

18 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 16.09.2010
Beiträge: 92944
Blutstropfen: 281099
Tomb Raider

Hey ihr Lieben, diesen Thread eröffne ich für _Nathalie_

Hallo Leutis!
Tomb Raider gibt es jetzt schon seit 1996 und war damals mit der Grafik schon ein Technisches-Wunder. Nun schreiben wir schon das Jahr 2013, also sind inzwischen 17 Jahre vergangen. In diesen Jahren wurde das Action und Adventure Spiel immer weiter entwickelt und kam dann auf 10 Spiele für die Playstation.
Bei den letzten Teil der Reihe wurde viel Kritik über die Altersbeschränkung geäußert, da dies der erste Teil ist, der erst ab 18 Freigegeben ist.
Ich habe es selber schon zu 1/3 durchgespielt und kann die USK gut verstehen, die Teile vorher dagegen harmloser sind.

Jetzt frage ich euch: Spielt jemand von euch Tomb Raider und was haltet ihr von der USK für den letzten Teil?

LG Nathi

Diskussion

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.12.2012
Beiträge: 3979
Blutstropfen: 11230

Kann ich ehrlich gesagt nicht viel mit anfangen...werde wohl iwann mal ein Let's Play zu angucken

Believe in yourself :)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 26.03.2014
Beiträge: 1165
Blutstropfen: 3539

Ich hab mir Tomb Rider Underworld Platin gekauft und muss sagen, an einer Stelle bin ich voll ausgerastet weil ich die nicht hinbekomme! xD

Auf jedem Weg findet sich ein Zauber.
(© Monika Minder)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 15.03.2011
Beiträge: 634
Blutstropfen: 2611

Habs noch nicht gespielt :(
Aber ne Freundin von mir hats gespielt und war begeistert (ist auch so n richtiges Fan girl was das anbelangt)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 01.05.2011
Beiträge: 605
Blutstropfen: 2149

Das neue Spiele ist klasse!
Einfach toll! ♥

Beigetreten: 30.10.2011
Beiträge: 2184
Blutstropfen: 7657

Das neue Spiel ist echt genial! : D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
❒ Single
❒ Taken
✔ Mentally dating a character that doesn't actually exist. ♥

Beigetreten: 25.11.2010
Beiträge: 1238
Blutstropfen: 4184

Ich finde das neuste Spiel echt klasse, aber kann auch die Altersbeschränkung verstehen. Da sind einige harte Szenen dabei und Lara ist aus ihrer Rolle heraus gewachsen! Insgesamt hätte man aber das Spiel allerdings als harmlosere Version auch verkaufen können, das wurde für den nächsten Teil auch angekündigt.
Sry für mein geschwafel :D

___________
Bester Zwilling auf der Welt :** Jess ♥♥♥♥
Tabea & Akila
Bitte abstimmen!!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 29.12.2012
Beiträge: 971
Blutstropfen: 2986

Ich persönlich Spiel es nicht, da ich noch keine 18 bin allerdings Schau ich das let's Play dazu ;) von sarazar ;) ich finde es jetzt nicht so schlimm, klar es gibt schreckmomente aber ich bin auch noch nicht weit:)

Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 13.12.2010
Beiträge: 3979
Blutstropfen: 12294

spiel ich net, sorry is mir zu "nerdy"

"Mr. Stringer, wären Sie so nett, uns in der Zwischenzeit einen Tee zu bereiten?"

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 08.03.2010
Beiträge: 992
Blutstropfen: 9994

ich hab nur mal eine Werbekurzversion jemanden spielen sehen und die war extrem harmlos kann also nichts dazu sagen obs gerechtfertigt ist aber es hat schließlich sicher einen Grund das die so hoch ist klar beschweren sich die jüngeren immer weil sie dass auch spielen wollen oder Leute die keine Ahnung davon haben die wäre zu hoch aber das schlimme ist ja zu viel Gewaltspiele u. ä. können abstumpfen so dass man das als harmlos und normal ansieht obwohl es totall brutal ist was da passiert und deshalb allein schon finde ich die Beschränkungen richtig

When I first saw you
I was afraid to meet you
When I first met you
I was afraid to kiss you
When I first kissed you
I was afraid to love you
But now that I love you
I'm afraid to loose you!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 30.04.2013
Beiträge: 1026
Blutstropfen: 3503

das hab ich früher mal gespielt, fands aber dann langweilig... den neuen noch nicht mal angeschaut, aber meine beste freundin findet den gut

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 04.06.2012
Beiträge: 703
Blutstropfen: 2374

Ich habe schon davon gehört, aber wusste nie was es ist. ...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 24.09.2012
Beiträge: 1620
Blutstropfen: 4417

sorry noch nie was von dem gehört ;)

♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥~♥

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 14.06.2013
Beiträge: 11318
Blutstropfen: 40950

kenn ich überhaupt nich. noch nie was davon gehört.

n/v
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 14.11.2010
Beiträge: 8896
Blutstropfen: 27018

Ich find USK auch gerechtfertigt
ich habs zwar noch nicht selbst gespielt aber ich hab mi ein lets play davon angesehen und schon das war total spannend
spielen ist dann bestimmt noch extremer, egal ob einem das Blut und die Gegner Angst machen oder eben die Spannnung an den Nerven nagt

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 26.03.2011
Beiträge: 12179
Blutstropfen: 41296

Ich kenne das Spiel vom Namen her,aber mir sind die Filme dazu besser bekannt

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
http://annesbuecherwelt.blogspot.de/

Beigetreten: 01.01.2013
Beiträge: 5192
Blutstropfen: 17755

Ich kenn das Spiel nur vom Namen her, aber ich denke, wenn man ein Spiel ab einer bestimmten Altersbegrenzung macht, dann ist es auch gerechtfertigt. Zumindest sollte es so sein! :D

n/v
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 10.03.2013
Beiträge: 2045
Blutstropfen: 6458

Ich spiele Tomb Raider auch und habe bisher alle Teile, wobei ich die USK für den letzten Teil übertrieben finde. Es ist zwar ein bisschen härter aber ich hätte nicht gleich 18 genommen. Ich bin ja noch nicht 18 und hab die Hälfte durch und um ehrlich zu sein muss ich sagen dass es schlimmere Spiele gibt die schon ab 16 sind.

I know all your secrets, and you know all of mine
You're always here to hold me up when I'm losing my mind
I wish that I was stronger so that I had more to give
I'll share everything I have and we'll find a way to live - Ron Pope ♥

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 09.07.2011
Beiträge: 10128
Blutstropfen: 23048

Stimmt da hadt du jetzt auch recht. Da ich nur die aller ersten beiden teile zuhause habe (leider), habe ich halt nur diese zum vergleich ..

Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein, wild und frei, so wollen wir sein. Kein Knast kann uns halten, drum schenkt nochmal ein, wir sind geboren, um Spielmann zu sein.