Gerecht?

Gerecht?

81 Antworten [Letzter Beitrag]
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 13.01.2010
Beiträge: 5418
Blutstropfen: 31485
Gerecht?

Dieses Thema eröffne ich für Deanslady.

Gerecht?

Ich dachte, man könnte mal über die Gerechtigkeit schreiben, zum beispiel über solche Sachen:

kino.to - Betreiber bekommen ca. 10 Jahre Haft, Kinderschänder 2 Jahre auf Bewähhrung!

Ich mein, ist das Gerecht?
Ich würd gerne mal wissen, wie ihr anderen über das Thema Gerechtigkeit denkt und ob ihr auch noch andere, aktuelle Beispiele kennt!

___________________________________________________
Glücklich zu sein ist i-wie schwer...
Traurig zu sein ist leichter...

Aber: It´s never that bad...

Diskussion

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 23.03.2013
Beiträge: 1815
Blutstropfen: 6098

@Ravenhexrt
Du hast vollkommen recht wenn du sagst, dass unser System daran Schuld ist. In Deutschland und Österreich läuft etwas ganz gewaltig schief. Verbrecher plädieren heute auf “unzurechnungsfähig“ damit sie einer gerechten Strafe entgehen. Die stellen sich dumm und sagen mit einem breiten grinsen im Gesicht, dass sie nicht wussten was sie taten. Alleine an dem falschen grinsen kann man erkennen, das sie genau wussten was sie getan haben.

______________________________________________________
Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 27.01.2018
Beiträge: 395
Blutstropfen: 1819

Ich finde das nicht gerecht, aber es gibt allgemein vieles am System was ungerecht wirkt. Bei Kinderschändern heißt es oft, dass sie an einer psychischen Krankheit leiden und deshalb ist die Strafe da anscheinend nicht so hart was halt total dumm ist ich meine da wird die Würde des Menschens verletzt und beim anderen ist es einfach Copyright Verletzung

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 10.05.2017
Beiträge: 476
Blutstropfen: 2232

Ich find es auch echt ungerecht bei dem Bsp. !!!!

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 01.05.2011
Beiträge: 605
Blutstropfen: 2149

Man sollte es andersherum machen!
Die Kinderschänder sollten mehr bekommen!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 23.03.2013
Beiträge: 1815
Blutstropfen: 6098

Das ist nicht gerecht
Unsere Justiz ist fürn Arsch xD

______________________________________________________
Life is too bitter, so coffee, at least, should be sweet.~

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 14.02.2013
Beiträge: 864
Blutstropfen: 2220

Ich finde es schlimm, das Leute die es verdienen nicht genug
Bestrafung bekommen. Die Gesetzt sind manchmal, nicht hart
genug. In manchen Länder, sind die Strafen härter und dauern
länger. Ich bin aber nicht, für die Todesstrafe.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.12.2012
Beiträge: 5925
Blutstropfen: 17028

das ist doch unnormal! ein typ der andere vergewaltigt gehört länger in den knast! man muss doch an die opfer denken, die angst haben, dass er das wiederholt! ich verstehe das gesetz manchmal nicht. was war denn da mit dem kino.to? darüber kann ich dann nicht so einfach urteilen...
manche strafen versteh ich echt nicht!!!

Believe in yourself :)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 04.02.2013
Beiträge: 75
Blutstropfen: 464

ohja das ist echt schlimm,mit diesen gesetzen heutzutage.ich finde das nicht gerecht. sexualtriebtäter und mörder gehören länger in den knast und nicht nur paar jahre.

Jungvampir

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 09.08.2011
Beiträge: 1404
Blutstropfen: 5118

Die Gesetze werden immer sinnloser und schlimmer...

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 26.06.2012
Beiträge: 913
Blutstropfen: 3124

Ich hab grad das Bewährung überlesen!!!!!!!!!!!!!!!????
Nicht mal ins Gefängnis... für so eine Tat.... Wie tief sind wir gesunken??? :((

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 26.06.2012
Beiträge: 913
Blutstropfen: 3124

kino.to - Betreiber bekommen ca. 10 Jahre Haft,
Kinderschänder 2 Jahre auf Bewähhrung!

DAS ist keinesfalls gerecht!! Ich meine als Kinderschänder hat man das Leben eines Menschen zerstört und solche Wunden heilen sehr langsam und fast nie ganz! Bei sowas sollte ich lebenslang geben!

Klar ist Filme illegal schauen nicht gut, aber 10 Jahre ist schon sehr krass, vorallem im Gegensatz zu 2 für einen Kinderschänder! Vll wären 2-3 Jahre angebraucht für so etwas wie kino.to. Aber wenns ums Geld geht, dann drehen ja sowieso viele Leute durch....

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 08.06.2012
Beiträge: 237
Blutstropfen: 653

Passend zur EM in der Ukraine protestieren alle gegen die menschenrechtlichen Verhältnisse die nach der Wahl entstanden, aber für China und den ganzen Scheiß, der da schon seit etlichen Jahren abgeht interessiert sich keiner.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 30.08.2011
Beiträge: 2673
Blutstropfen: 3173

also nein gerecht ist sowas nicht. aber seit wann ist die welt schon gerecht? da merkt man nix von

Beigetreten: 10.01.2012
Beiträge: 1789
Blutstropfen: 5794

Ich finde,Kinderschänder sollten auf ewigeingespärrt und geknechtet werden!
Wie kann man Kindern,nur so etwas antun?! Diese Menschen sind herzlos und haben kein Verstand!
Das ist meine Meinung dazu.

~*~|seid gesegnet und möge Nyx euch auf eurem Wege begleiten|~*~

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 13.02.2012
Beiträge: 399
Blutstropfen: 1349

Also,ich weiß da auch ein Bespiel,hab das vor ein Paar Tagen gehört.Ein 27 jähriger hat ein 13jähriges Mädel vergewaltigt und hat 2 Jahre BEWÄHRUNG bekommen!Und einer,der gedownloadet hat, hat 10 Jahre GEFÄNGNIS bekommen!Da fragt man sich doch,oder!?Die Gesetze in Deutschland sind echt tief gefallen!

Frohes Treffen,
Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen!

An alle aus Bayern:
http://www.houseofnight.de/gruppen/toechter-und-soehne-der-dunkelheit-ra... Schaut vorbei!!
*schleichwerbung*
:)

Beigetreten: 10.01.2012
Beiträge: 870
Blutstropfen: 3371

Echt jetzt?!
Ach du scheiße...

_________________________________________________
Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen. Seit gesegnet. ♥

Frohes Treffen, frohes Scheiden, frohes Wiedersehen. Seid gesegnet.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 09.12.2011
Beiträge: 1509
Blutstropfen: 5018

die ganze welt ist ungerecht.....einfach alles!tja so spielt das leben...was soll man dazu sagen?

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 21.07.2011
Beiträge: 5985
Blutstropfen: 20713

ich finde das richtig scheiße
hallo heut zutag mach das jeder
aber ein Kinderschänder bekommt nur 2 Jahre auf Bewähhrung
jeder weiß das er/sie es noch mal macht
unser Gesetz ist echt scheiße

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzten kann. Je schöner und voller die Erinnerung desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stile Freund. Man trägt das vergangene Schhöne wie ein kostbares G

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 18.09.2011
Beiträge: 5101
Blutstropfen: 11700

Das ist überhaupt nicht gerecht!
Kinderschänder sollten überhaupt nicht mehr rauskommen -.-

___________________________
Smiles are free, but worth a lot. :)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 24.09.2011
Beiträge: 219
Blutstropfen: 830

Ich find so ein Kino seite zu betreiben ist nicht grade fair wegen den Kinos aber das kinder schäder 5 mal weniger bekommen und dann auch nur auf Bewährung, ist ganz klar Verarsche!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 04.03.2011
Beiträge: 7908
Blutstropfen: 25995

ich finds definitiv ungerecht!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 14.04.2011
Beiträge: 3427
Blutstropfen: 13741

iwie ist das ja wirklich komisch aber dagegen kann man aber nichts machen außer sich aufregen und das bringt sich auf nichts

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.04.2010
Beiträge: 1641
Blutstropfen: 5323

was sagen denn die leute die das unterschrieben bzw. erfunden haben ? das wuerde mich interessieren , welche gruende haben die ? Muss ja iwer was dazu gesagt haben ???

Und Dann senkte James Stark, Zoey Redbirds Krieger, den Kopf und begann zu weinen.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 22.05.2011
Beiträge: 1169
Blutstropfen: 4054

Natürlich ist das nicht gerecht! Aber so läuft die deutsche Justiz nun mal. Steuerhinterzieher müssen 15 lang in Knast und Kinderschänder eben nur 2. Und nach guter Führung dürfen die auch noch früher raus.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 07.05.2011
Beiträge: 350
Blutstropfen: 1481

also i-wie is das alles nicht gerecht.
kinderschänder können auf bewaährung kommen aber was hilft das? die gehören in den knast oder in eine anstalt. ich finde die sollte man weg sperren und in therapie begeben und wenn sie frei kommen sollten sie ein paar jahre überwacht werden. schließlich werden genügend rückfällig.
und ich stimme den anderen auch zu das leute die was runter laden harmloser sind als kinderschänder oder vergewaltiger.
geht es denen nur ums geld? ein leben ist mehr wert als i-welche filme oder lieder von i-wem -.-

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 11.11.2010
Beiträge: 3587
Blutstropfen: 11475

nur 2 jahre AUF BEWÄHRUNG? das heißt also ein kinderschänder läuft immer noch frei in der weltgeschichte rum und der andre sitzt 10 jahre im gefängnis???? boah! nee das ist nicht gerecht!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 19.09.2010
Beiträge: 6332
Blutstropfen: 11404

Das ist echt nicht gerecht....ich meine, es ist etwas anderes, mit den unbelebten Gegenstönden (Filme), als wenn man einem lebendigen Wesen soetwas antut...

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.07.2011
Beiträge: 4693
Blutstropfen: 15744

Sowas is echt kein bisschen gerecht...kinderschänder 2 Jahre aB...hallo...was die den kindern alles antun...die gehören lebenslänglich hinter gittern...
kino.to is sowas von harmlos...die tun noch nicht mal einem dabei weh...
´Die welt is einfach nur ungerecht...x(

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 18.06.2010
Beiträge: 3373
Blutstropfen: 9260

Jetzt bräuchte ich den "gefällt mir" Button ;)

:。✿*゚‘゚・✿.。Der Punkt,an dem der Regenbogen die Erde berührt, ist dort,
wo das Herz eines ganz besonderen Menschen strahlt!
Siehst du die schönen Farben über dir?:。✿*゚‘゚・✿.。

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 18.06.2010
Beiträge: 3373
Blutstropfen: 9260

Gerecht? Wo gibts heute schon Gerechtigkeit?
Ich finde Kinderschänder sollten auf das Höchste was es gibt bestraft werden. Da sind solche Betrügereien wie bei kino.to doch harmlos gegen.

:。✿*゚‘゚・✿.。Der Punkt,an dem der Regenbogen die Erde berührt, ist dort,
wo das Herz eines ganz besonderen Menschen strahlt!
Siehst du die schönen Farben über dir?:。✿*゚‘゚・✿.。

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 02.08.2010
Beiträge: 237
Blutstropfen: 958

ich kann verstehen weshalb die betreiber von kino.to eine solange strafe bekommen haben. immerhin haben sie mehreren firmen damit geschadet ,das sie diese filme im internet veröffentlich haben. aber ich finde das kinderschänder eine längere strafe bekommen müssten,weil sie das ganze leben dieser kinder zerstört haben.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 05.08.2010
Beiträge: 1838
Blutstropfen: 5715

ich find es voll schade das kino.to gesperrt wurde okay ich verstehe zwar das der betreiber lange ins gefängniss muss es war ja illegal aber er sollte mindestens mal ein ppaar jahre weniger bekommen als kinderschänder

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

♥Being Honest May Not Get You A Lot Of Friends But It `ll Always Get You The Right Ones♥

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.02.2011
Beiträge: 152
Blutstropfen: 503

Ich finde das total dûmm, denn die von Kino.to haben da nur die Kinofilme veröffentlicht und die Kinderschänder den Kindern 'geschadet', ich finde, dafür sollte es eine härtere strafe geben.

Seid gesegnet

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 07.04.2010
Beiträge: 21102
Blutstropfen: 121694

nein. aber ist die welt gerecht? kachelman wollten die Lebnslänglich geben, obwohlhts nachgewiesen werden konnte und einem NACHGEWIESENEN Vergewaltiger geben die 5 jahre auf Bewährung...

Bist du auch ein Bookaholic?

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 27.06.2011
Beiträge: 116
Blutstropfen: 458

ich find das so ne leute (kinderschänder,mörder u.a.) eigentlich das gleiche passieren sollte was sie anderen antun oder lebenslänglich in knast gehen am besten einzelhaft und so

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 16.07.2011
Beiträge: 36
Blutstropfen: 181

Ich finde es gibt viele lücken in sache Gerechtigkeit.
Kinderschänder und kino.to händler... das ist überhaupt kein vergleich!
Kinderschänder gehören ind den knast und zum psychologen.
Kino.to händler sollten wenn schon ne saftige geldstrafe bekommen.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 21.06.2011
Beiträge: 6
Blutstropfen: 162

Ich finde auch das es Strafen gibt, die durchaus gerecht sind und welche die es nicht sind.
Aber es ist auch richtig, dass das Strafmaß nicht immer das gleiche ist. Bitte versteht mich nicht falsch. Ein Kinderschänder oder auch Vergewaltiger hat für mich auch für immer weggesperrt zu werden. Aber würdet ihr jemanden für Mord bestrafen, der sich gewehrt hat und den Angreifer unglücklich getroffen hat, das dieser verstorben ist. Es ist in diesem Moment ja nicht gewollt.
Wenn man jemanden nachweisen kann, dass dieser das geplant und/oder mit voller Absicht ein Leben ausgelöscht hat, finde ich sollte dieser auch weggesperrt werden und zwar für immer.
Von der Todesstrafe halte ich nichts, denn macht sich die Gesellschaft dann nicht auch eines Mordes strafbar. In meinen Augen schon.
In Hessen können die Leute froh sein, dass das Bundesrecht über Landesrecht steht, denn in der hessischen Verfassung ist diese noch enthalten.
Ich bin der Meinung, dass das Strafmaß für bestimmte Straftaten angepasst werden muss. Aber eine Verfassung oder ein Gesetz zu ändern ist eine sehr aufwendige Sache, deshalb wird dies nicht so schnell passieren.

Seid gesegnet

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 30.03.2010
Beiträge: 638
Blutstropfen: 1917

Grechtigkeit ist wie Hoffnung: Eine Illusion.
Und gleichzeitig ist es nicht ganz so einfach wie mit der Hofnung, die man ablegen kann. Gerechtigkeit ist etwas dass man uns tief einprägt, der allgemeinheit nach.
Aber was genau ist Gerechtigkeit?
Etwas Selbstverständliches?
Etwas Gutes?
Etwas dass sich ergibt oder etwas, dass wir selbst formen?
Denn wen dem so ist, ist die Gerechtigkeit der Allgemeinheit nicht die jedes einzelnen (wie dein Beispiel zeigt). Grechtigkeit ist etwas, dass nur zum Schein dient. Etwas das das Gesicht der Obrigkeit wahrt. Oder anders ausgedrückt:
Es wird gefragt, was Gerechtigkeit ist. Das Gegenteil der Sünde?
Oder nur ein anderes Wort dafür?
Die Gerechtigkeit ist der gute Schein zum bösen Spiel.
Gerechtigkeit ist eine Todsünde.
(In gedenken an die armen Kinder.)

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 05.04.2010
Beiträge: 335
Blutstropfen: 3064

es ist doch klar das man dem staat etwas antun muss um eine harte strafe zu bekommen,wenn 'nur' ein Menschenleben versaut wurde ist es nicht schlimm-.-. Z.B. Kindervergewaltiger ,also die Täter kriegen eine neue chance ,aber die opfer nicht.Die Opfer werden nie wieder die gleichen sein,und die täter kriegen ne neue chance.Das kann doch nicht wahr sein!!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 27.07.2010
Beiträge: 1627
Blutstropfen: 5036

ja, ich finde solche Menschen müssen gerecht bestraft werden!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 12.07.2011
Beiträge: 100
Blutstropfen: 2480

Kinderschänder gehören gefällligst lebenslänglich.
total dumm :D

☾tuwa☽
Schaut euch mein HoN - Dream Cast an !
http://www.youtube.com/watch?v=ue9RM5fEHzs

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 19.07.2011
Beiträge: 323
Blutstropfen: 1381

Zu dem Thema kenne ich noch ein privates Beispiel.
Eine Freundin von mir wurde von jemandem mit einem Messer bedroht. Er wurde wegen Freiheitsberaubung angeklagt.
Er ist vorbestraft, wurde mit Drogen aufgegriffen (und ich meine nicht nur Gras -.-), das Messer ist Waffenscheinpflichtig (er hat natürlich keinen Waffenschein) und der Typ kriegt 50 Sozialstunden !
(er ist 19, hat ne eigene Wohnung und bis dato hatte er auch noch einen Ausbildungsplatz, dh. eigentlich kein Grund für eine Jugendstrafe).
zum Vergleich: für unterlassene Hilfeleistung kriegt man 75 Sozialstunden OHNE Vorstrafen.

Beigetreten: 10.07.2011
Beiträge: 79
Blutstropfen: 478

Das ist ja wirklich schlimm! Mit 19 ist man doch erwachsen!

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.06.2011
Beiträge: 43
Blutstropfen: 220

Jugendstrafrecht KANN angewendet werden bis zu einem Alter von 25 Jahren. Das wird von der "geistigen Reife" des Täters abhängig gemacht.

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 19.07.2011
Beiträge: 323
Blutstropfen: 1381

Ich stimme da AssiRachel vollkommen zu !!
der Typ hat ein über 1000 Seitiges Pamphlet geschrieben, sein sogenanntes "Manifest"!
Der wollte, dass die Verhandlung über die U-Haft öffentlich ist, damit er jedem zuschauer nochmal seine ach so tolle Meinung verkünden kann.
Mal abgesehen davon, wie eiskalt diese Tat war, das zeigt doch, dass er mehr als zurechnungsfähig ist !
Geisteskrank? JA ist er definivtiv. Jemand der soetwas tut kann nur geisteskrank sein.
Aber er wusste was er tat und dem hilft im Leben keine Therapie!
der soll ins Gefängnis!! für immer. nicht nur 21 Jahre (ich glaub das ist die Höchststrafe in norwegen).

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 14.04.2010
Beiträge: 5356
Blutstropfen: 30441

Der Mann, der das alles in Norwegen gemacht hat, ist n arsch!
er muss wahrscheinlich nur in ne klinik weil sie sagen er sei "unzurechnungsfähig"!
aber er zeigt nicht mal reue!
Und ich bin mir sicher er wird immer weitermachen!
echt krank >.<

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 28.01.2010
Beiträge: 5438
Blutstropfen: 18129

Tja über gerechtigkeit lässt sich streiten. jeder hat ne andere ansicht von Gerechtigkeit. aber warum die betreiber von kino.to 10 jahre für filme ins netz stelln bekommen und leute die sich an kindern an menschen vergehn nur zwei jahre find ich nicht gerecht. bei kino.to wird niemanden schade nzugefügt bei vergehen an kindern wird das kind sowohl schwere körperliche als auch schwere seelische schäden davontragen und das is schlimmer als n paar filmchen. also ich find das nicht gerrecht

But of the tree of knowlege of good and evil
Thou shalt not eat of it:
For in the day that thou eatest
There of thou shalt die

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 17.07.2010
Beiträge: 785
Blutstropfen: 2605

Gerechtigkeit. Ja, was ist Gerechtigkeit? Ich finde schon, dass die Relation von Strafe zu Tat immer stimmen sollte. Und dass, die Todestrafe gar nichts bringt. Ich finde aber auch foltern oder öffentliches Demütigen ganz und gar nicht okay... Also alles in allem: Das ist ein schwieriges Thema...

seid gesegnet
Ally-Rose

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 03.07.2011
Beiträge: 871
Blutstropfen: 3506

@WildFireVampyre.. nee das schauen von kino.to war nich schlimm...nur das einstellen bzw das was damit zusammenhing...aber das kino.to weg ist ist nicht so schlimm weil wenn man einen filmtitel und das wort stream eingibt findet man immernoch die filme die manschauen will.

zum eigendlichen thema:es gibt ungefähr 100000000000 sachen die genauso ungerecht sind...
ich finde man sollte kinderschänder deren schuld zu 100% bewiesen ist wie im mittelalter auf dem marktplatz anketten und jeder darf mit denen machen was er will! nur nicht umbringen...weil dann wäre das für die jaeine erlösung die sie nicht verdient haben!

Nyx Wege sind wahrhaft unergründlich!
Mein erster Blog!!!
http://maebh-eilis.blog.de/

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 27.02.2010
Beiträge: 11338
Blutstropfen: 172082

Jaa, ist es.
Auf to.-Seiten zu schauen, ist illegal, weil du dort nicht einfach streamen kannst. Du schaust da und während du schaust, erfolgt so eine Art Download... und das ist verboten.

»Remember, girl on fire, I'm still betting on you!« - Cinna

ᵂʰᵉᵗʰᵉʳ ʸᵒᵘ ʷᶤˡˡ ᶜᵒᵐᵉ ᵇᵃᶜᵏ ᵇʸ ᵖᵃᵍᵉ ᵒʳ ᵇʸ ᵗʰᵉ ᵇᶤᵍ ˢᶜʳᵉᵉᶰ,ᴴᵒᵍʷᵃʳᵗˢ ʷᶤˡˡ ᵃˡʷᵃʸˢ ᵇᵉ ᵗʰᵉʳᵉ ᵗᵒ ʷᵉˡᶜᵒᵐᵉ ʸᵒᵘ ʰᵒᵐᵉ .