Discord

Discord

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 01.02.2011
Beiträge: 29475
Blutstropfen: 90937
Discord

Halli Hallo =)

Die alten Hasen unter euch kennen doch sicher noch die Zeiten die wir HoN'ler in Skype verbracht haben. Stunden über Stunden geschrieben, telefoniert, Ideen zum Forum ausgetauscht oder RPGs gemeinsam erstellt. Ich fand die Zeiten immer super, da man so sogar die Menschen im Forum besser kennengelernt hatte.

Vor einigen Monaten hat mich ein Freund auf etwas gebracht das sich Discord nennt. Wie sich herausstellt... bin ich eine von denen die diesen Trend sehr spät Kennenlernen und beitreten.

Discord ist eine Seite bei der ihr euch ein Acc erstellen könnt um mit anderen Leuten zu chatten oder zu reden. Persönliche Daten sind fast keine nötig und es ist kostenlos! Ihr könnt es online nutzen oder downloaden. Ein Vorteil den ich echt super finde!

Um euch zu registrieren braucht ihr nur einen Benutzernamen, eine E-Mail und natürlich ein Passwort eurer Wahl.
(Minderjährige sollten dennoch die Erziehungsberechtigtern fragen ob es erlaubt ist!)

Was ich ganz interessant finde ist die Möglichkeit einen Server aufzustellen. Das bedeutet - um es super simpel zu sagen - dass ihr eine Gruppe auf macht in der eingeladene Leute teilnehmen könnt. Darin könnt ihr noch weitere Foren eröffnen. Z.B. ein Bereich nur für Blödsinniges Gerede, eines für HoN Themen oder Anliegen, eins für alltägliches Gequatsche und und und. Man kann dort einfach ein Thema erstellen und jeder kann entscheiden ob er sich dort einklingt und mit redet. Man kann auch das Mikro aus machen und einfach nur lauschen. Auch zum schlichten Schreiben können Gruppen erstellt werden.

Ich finde es echt toll!
Was haltet ihr davon? Habt ihr auch schon davon gehört oder bin ich die Letzte? haha
Habt ihr weitere Informationen? Nur raus damit!

LG eure Mentorin Solange

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Unterschreibt die Petition und rettet HON.de!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Diskussion

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 10.05.2017
Beiträge: 527
Blutstropfen: 2392

Hey, ich hab Discord erst vor einer Weile kennengernt (damit ist gemeint, das ich von Discord auch erst vor kurzem davon erfahren habe).
Ich finde sowas sollte man mal versuchen mit Discord, finde ich. Da man so viele Möglichkeiten hat.
Ein guter Punkt ist (nach meiner Meinung ist), das das man den Server noch mal in kleiner Ecken oder Bereiche unterteilen kann und somit verschiedene Bereiche für verschiedene Sachen (Oder Themen)hat und nicht alles in einem Chat machen muss bzw. reinschreiben muss.
Natürlich gibt es andere gute Vorteleile, aber ich werd diese jetzt mal nicht nennen, da solange schon paar genannt hatte.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins