Dänemark: Verschleierungsverbot

Dänemark: Verschleierungsverbot

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 01.02.2011
Beiträge: 29475
Blutstropfen: 90937
Dänemark: Verschleierungsverbot

Hallo Leute,

wie ihr im Titel sehen könnt, hat Dänemark ein Verschleierungsverbot aufgesetzt. Genau gesagt sind zukünftig Burka und Nikab in der Öffentlichkeit verboten werden. Ab dem 1. August diesen Jahres soll das Gesetz in Kraft treten. Die Strafe hierfür wird auf 134 €, umgerechnet 1.000 Kronen gesetzt. Für die Menschen die mehrfach dagegen stimmen kann eine Strafe sogar bis zu 10.000 € betragen.

Dieses Thema ist absolut nicht neu. In einigen Ländern wie zum Beispiel Frankreich, Österreich, Schweiz, Niederlande und in Belgien wird entweder darüber abgestimmt es zu verbieten oder es ist bereits verboten.

Fragen an euch!
Was haltet ihr von diesem Verbot?
Ist es fair?
Wisst ihr über den Hintergrund einer Burka oder Nikab bescheid?
Werden hier die Menschenrechte verletzt? Ja oder nein und warum?
Habt ihr Freunde die diese tragen? Habt ihr mal mit ihnen darüber geredet?
Tragt ihr selbst eine?

Bitte keine Hassreden. Die werden ohne ein Wort gelöscht.
Ich möchte diesen Thread nicht eröffnen damit wir eine Religion angreifen oder Menschen aus anderen Ländern fertig machen. Wir sind alle Menschen und sollten ein Recht auf unsere Meinung haben. Seit einfach ehrlich und schreibt eure Meinung mit Begründung hinein. Hierbei dürft ihr gerne Fakten aufzählen und diskutieren. Ihr dürft auch Erfahrungen schreiben. Aber vergesst nicht.. es passiert eine Menge Mist in der Welt und dafür sind Menschen verantwortlich, die glauben das sie selbst mehr Wert sind als alle anderen. Es ist der Mensch selbst der für seine Taten verantwortlich ist und nicht eine Religion oder eine Herkunft.

Wir sind eine Gemeinschaft und sollten uns auch als solche respektieren.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀Unterschreibt die Petition und rettet HON.de!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Diskussion

Benutzerbild
Offline
Beigetreten: 10.05.2017
Beiträge: 527
Blutstropfen: 2392

Hey, wie es scheint bin ich hier die Erste. Also, werde ich mal die Fragen beantworten und hier mal den Anfang bilden.

Hier die Fragen nochmal: (aber nummeriert, damit man besser alles verstehen kann usw.)

1.Was haltet ihr von diesem Verbot?
2.Ist es fair?
3.Wisst ihr über den Hintergrund einer Burka oder Nikab bescheid?
4.Werden hier die Menschenrechte verletzt? Ja oder nein und warum?
5.Habt ihr Freunde die diese tragen? Habt ihr mal mit ihnen darüber geredet?
6.Tragt ihr selbst eine?

Meine Antworten: (bzw. meine Meinung)

1.Ich finde dieses Verbot nicht sehr gut, da man jemanden sowas nicht verbieten sollte. Wir sind alle Menschen und sollten eher zuammen halten als sich solche Verbote zu setzen.

2.Ich finde dies nicht sehr fair, denn der Mensch oder eher die Person, die sich Verschleiert hat doch einen bestimmten Grund. Natürlich ist von sehr vielen Leuten die dies tun, der Grund die Religion. ABER manch anderer hat einen anderen Grund warum er dies tut. Man sollte anstelle des verbietens lieber respektieren das Leute dies tun, denn am Ende ist es doch egal was man anzieht oder an hat, es ist alles nur Kleidung.

3.Naja den Hintergrund kenn ich nicht richtig, denn es gibt viele davon, denk ich mal.

4. Ich würde ja sagen, weil man als Person eingeschränkt wird. Denn man kann nicht mehr diese eine Sache tragen die man möchte.

5. Nop, ich hab leider keine Freunde die dies tragen und konnte somit darüber leider auch nicht darüber diskutieren.

6. Nein, aber ich würde dies mal sehr gerne mal versuchen.

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Zoé Desjardins