Sommersonnenwende Ritual: Sommersonnenansprache

Eingetragen

Jenna Sommers
17.08.17
Blummme16
11.08.17
Kuwanyauma Sky
09.08.17
Dragonqueen
08.08.17

Sommersonnenwende Ritual: Sommersonnenansprache

Die längste Zeit des Tages und die kürzeste Nacht ist gekommen.
Die Sommersonne wendet sich ihrem unaufhaltsamen Niedergang zu.
Die Sonne versinkt im Dunkel einer Weltnachtsdämmerung um asbald zur Zeit der Wintersonnenwende wiedergeboren zu werden.
Symbolisch spenden wir der versinkenden Sonne Kraft und Ausdauer durch das Abbrennen unsers heiligen Sonnenfeuers.
Feuer zu Feuer. Licht zu Licht.
Das Sommersonnenfeuer soll die Dunkelheit um uns herum verbrennen und uns für die Zukumft vor Dunklem beschützen.
Ohne Licht gäbe es kein Dunkelheit aber die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt.

Der Tag ist das Fest des Feuers.
Denn die Sonne bringt Licht weil das Feuer sie brennen lässt.

Ich rufe das Element Luft in diesen Kreis und bitte darum, dass es das Feuer groß aufleuchten lässt, um das Licht der Flame hell leuchten zulassen und die Sonne beim längsten Tag des Jahres zu unterstützen.
Ich rufe das Element Feuer in diesen Kreis und bitte es uns Kraft und Halt zugeben damit wir unser richtigen weg finden, heute ist das Fest des Feuers was es heute am stärksten macht. Es lässt die Sonne brennen und schickt uns Licht das uns den Weg weißt.Ohne Licht gäbe es keine Dunkelheit aber die Dunkelhiet und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen , ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt.Feuer wir bitten dich uns auch in der Zeit zuleiten wo das Licht nachlässt und die Nächte länger werden bis die Sonne bei Wintersonnenwende wiedergeboren wird, damit wir nicht dem Bösem verfallen.Komm zu mir, Feuer.
Ich rufe das Wasser in diesem Kreis was das Gegenteil des Feuers symbolisiert trotzdem spielen sie nicht immer gegeneinander sie ergänzen sich wie Licht und Dunkel.Wir bitten es uns in die Ozeane des Geheimen und Großartigen aufzunehmen und uns zu nähren, wie dein Regen Gras und Bäume nährt.
Komm zu mir, Wasser.
Ich rufe die Erde in diesen Kreis und bitte sie, mit der Beständigkeit von Stein und der Fülle reifer Weizenfelder zu beschirmen. Komm zu mir, Erde.
Zuletzt rufe ich den Geist in diesen Kreis und bitte ihn, uns in seiner Reinheit und Wahrheit beizustehen, um den Feuer und uns zu helfen der versinkenden Sonne Kraft und Ausdauer zu geben durch das anzünden der Kerzen.Komm zu mir, Geist.
Feuer zu Feuer und Licht zu Licht.

Kommentare

Benutzerbild
Di, 13/01/2015 - 19:22

*Däumchen hoch*

*Däumchen hoch*

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Di, 23/12/2014 - 17:10

schönes Ritual

schönes Ritual

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Mi, 14/01/2015 - 16:29

Dem stimme ich voll und ganz

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Fr, 19/12/2014 - 18:43

Tolle idee :) Schönes Ritual

Tolle idee :)
Schönes Ritual <3

~*Frohes Treffen,
Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen*~

Lg Sassie Heart

Benutzerbild
Di, 07/10/2014 - 22:22

sehr schön geschrieben bin

sehr schön geschrieben

bin begeistert

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Nyx sei mit dir und beschütze dich auf alle Zeit

~Frohes Treffen
~Frohes Scheiden
~Frohes wiedersehen

Benutzerbild
Mi, 20/08/2014 - 12:01

cool

cool

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Do, 10/10/2013 - 18:57

:)

Cooles Ritual :)

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Livi <3

Benutzerbild
Mi, 03/04/2013 - 00:10

Der Text ist wirklich gut

Der Text ist wirklich gut geschrieben

Benutzerbild
Fr, 23/11/2012 - 17:08

Sehr gut geschrieben und

Sehr gut geschrieben und informativ! ;)

☾ Tränen, die sagen ich kann nicht mehr. ☾
☾ Tränen, die sagen ich will nicht mehr. ☾
☾ Tränen, die Adieu sagen - Adieu für immer. ☾

Neuester Beitrag

Sherlock [BBC]

Guten Tag, meine Lieben.. Dieser Thread ist von Pinkamena

Sherlock [BBC]

Liebe Jungvampyre und Vampyre!
Ich weiß,...