Kleine Hilfe vor und nach Klassenarbeiten

Eingetragen

Lafayette
26.06.17
Amandla.
24.06.17
wondergirl
12.06.17
Megumi
12.06.17

Kleine Hilfe vor und nach Klassenarbeiten

Das hier mache ich immer um vor bzw. nach Klassenarbeiten ruhig zu werden. Und ich würde sagen, bei mir hilft es! Meine Noten sind immer zwischen 1 und 2, also ist diese Methode relativ sicher und glaubt mir, liebe Jungvampyre: Danach fühlt ihr euch supergut und befreit.

Also. Sobald die Klassenarbeit angekündigt wird, frage ich den Lehrer nach dem Stoff der behandelt wird. Wenn der es noch nicht weiß, fragt ihn jede Stunde wieder, auch wenn ihr euch dabei blöd vorkommt. Irgendwann wird er euch dann sagen, was drankommt. So könnt ihr euch so früh wie möglich darauf vorbereiten. Ihr nehmt euch den Stoff, setzt euch zuhause an den Schreibtisch, verbannt das Handy, den Fernseher und alles was sonst piept, klingelt, rasselt, schreit (ja, auch eure Geschwister), nervt oder irgendwie anders stört aus eurem Zimmer und nehmt euch den Stoff vor. Jeden Tag ein bischen mehr. Fangt mit etwas an, das einfach zu merken ist. Dann könnt ihr euch am nächsten Tag selbst den Stoff von gestern abfragen und wiederholen. Dann kommt immer ein bisschen mehr Stoff dazu, bis ihr irgendwann alles könnt (optimalerweise vor der Arbeit :P). Dann lasse ich mich immer am Tag vor der Arbeit von meiner Mum abfragen. Sagt irgendwem was er euch abfragen soll und beantwortet die Fragen so gut wie möglich. Wenn ihr euch dann am Abend ins Bett legt, seht euch den Stoff nochmal durch. Das hilft wirklich!! Am Tag der Klassenarbeit ist nur eins wichtig: Macht euch nicht verrückt. Lasst den Stoff Stoff sein und kümmert euch nicht mehr um ihn. Sei lieber mit deinen Freunden zsm und alber mit ihnen rum. Wenn dann der Lehrer da ist: Ruhe bewahren! Wenn du jetzt hysterisch wirst hilft das niemandem, am allerwenigsten dir! Sobald die Arbeit vor dir liegt, lies dir die Aufgaben durch und fang mit der einfachsten an. Wenn du etwas nicht weißt, keine Panik. Grübel nicht zu lange drüber nach, mach lieber weiter und komm später nochmal darauf zurück. Wenn du dann alle Aufgaben geschafft hast und die Arbeit vorbei ist, geh mit deiner besten Freundin/deinem beste Kumpel die Aufgaben durch und vergleiche. Danach darfst du aber keinen Gedanken mehr daran verschwenden, jetzt kannst du sowieso nichts mehr dran ändern ;) . Wenn du dann die Arbeit zurückbekommst, bin ich mir sicher, dass du eine gute Note bekommen hast. Wenn nicht: Überlege, woran es gelegen hat. Hast du vergessen, etwas zu lernen? Oder hat der Lehrer zu schwere Aufgaben verlangt? Ist letzteres der Fall, sprich zuerst mit ihm darüber. Lehrer sind auch nur Menschen, ob man es nun glaubt oder nicht. Sie werden dir zuhören und helfen versuchen. Auf jeden Fall solltest du überlegen, was du nächstes Mal besser machen kannst. So ist die nächste Arbeit, wenn du das Schema wieder verfolgst, gar kein Problem!
Viel Glück und Erfolg beim Ausprobieren.
Seid gesegnet, eure
Becca ;*

Kommentare

Benutzerbild
Di, 13/01/2015 - 18:17

*Däumchen hoch*

*Däumchen hoch*

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Mo, 22/12/2014 - 19:01

Schönes Ritual.

Schönes Ritual.

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Mi, 14/01/2015 - 14:22

Dem stimme ich voll und ganz

Dem stimme ich voll und ganz zu

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Do, 18/12/2014 - 22:27

Tolle idee :) Schönes Ritual

Tolle idee :)
Schönes Ritual <3

~*Frohes Treffen,
Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen*~

Lg Sassie Heart

Benutzerbild
Mo, 06/10/2014 - 00:16

sehr schön geschrieben bin

sehr schön geschrieben

bin begeistert

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Nyx sei mit dir und beschütze dich auf alle Zeit

~Frohes Treffen
~Frohes Scheiden
~Frohes wiedersehen

Benutzerbild
Di, 19/08/2014 - 15:44

cool

cool

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Do, 19/09/2013 - 07:53

:)

Cooles Ritual :)

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Livi <3

Benutzerbild
Do, 25/04/2013 - 21:57

Ich find den text voll gut da

Ich find den text voll gut da sind wieder mal viele info's

Nyx segne euch♥

♥Frohes Treffen♥
♥Frohes Scheiden♥
♥Frohes Wiedersehen♥

Benutzerbild
Do, 25/04/2013 - 21:56

Ich find den text voll gut da

Ich find den text voll gut da sind wieder mal viele info's

Nyx segne euch♥

♥Frohes Treffen♥
♥Frohes Scheiden♥
♥Frohes Wiedersehen♥

Benutzerbild
Mi, 27/03/2013 - 03:00

Der Text ist wirklich gut

Der Text ist wirklich gut geschrieben!

Neuester Beitrag

Geister

Guten Abend, meine lieben Jungvampyre und Vampyre

Natürlich haben wir alle schon einmal davon gehört, dass Menschen über Geister oder auch Gespenster sprechen oder behaupten, einem Geist...