Irena Brignull: Die Prophezeiung der Hawkweed

Eingetragen

Zoey Redbird
20.10.17
Berliner-girl
18.10.17
Karla Redbird
13.10.17
Daniela Darkmoon
09.10.17

Irena Brignull: Die Prophezeiung der Hawkweed

4.42857
Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 4.4 (7 Bewertungen)

Zwei Mädchen. Zwei Welten. Eine Prophezeiung

Ember und Poppy kommen in derselben finsteren Gewitternacht in weit voneinander entfernten Teilen des Landes zur Welt. Durch einen mächtigen Fluch werden sie noch in der Sekunde ihrer Geburt vertauscht. So wächst das Mädchen Ember in einem Clan von Hexen auf. Und Poppy, die Hexe, in einer Kleinstadt in England.
Doch Poppy fliegt von jeder Schule, weil ihr dauernd seltsame Dinge passieren: Wenn sie wütend wird, zerspringen in ihrer Nähe Fensterscheiben oder Dinge fliegen durch den Raum. Ihre Mitschüler halten sie für einen Freak, und Poppys einzige Freunde sind die Katzen. Nur draußen vor der Stadt fühlt sie sich wirklich frei.
Ember hingegen hat keine Ahnung, wie man die Kräfte der Natur heraufbeschwört oder einen Zauber ausspricht, und für das Leben im Wald bei den Frauen des Hexen-Clans ist sie zu zart und verletzlich.
Immer und überall spüren die beiden, dass sie anders sind und nicht dazugehören. Doch von der uralten Prophezeiung, die ihr Schicksal bestimmt, ahnen sie nichts. Erst als sie sich eines Tages gegenüberstehen, wissen sie, dass es einen Ort geben muss, an dem sie glücklich sind. Und dass es höchste Zeit ist, für dieses Glück zu kämpfen. Denn in irgendeiner Stadt im Süden ist Embers leibliche Mum gerade dabei, den Verstand zu verlieren. Und in den Wäldern im Norden formieren sich die Hexenclans für die letzte Schlacht um den Thron.
Inklusive Schutzumschlag mit Perlmuttschimmer

Hardcover
Preis € (D) 17,99 | € (A) 18,50
ISBN: 978-3-7373-5424-0
voraussichtlich ab dem 16. März 2017 im Buchhandel

>> Buch hier bestellen

Leserstimmen

Benutzerbild
Mi, 04/10/2017 - 19:19

5

Ich weiss jetzt endlich welches buch bei uns in der Schulbibliothek fehlt!!! Nämlich DIESES!!!!! ich finde Bücher über Solche Prophezeiungen immer spannend!!!

Benutzerbild
Mi, 27/09/2017 - 17:58

4

Die "Vertauscht" Idee ist ja spätestens seit der Serie Switched at Birth bekannt, aber trotzdem macht das Buch aus dieser Gundidee nochmal eine eigene Geschichte.
Es klingt auf jeden Fall nach einem guten Buch, das ich weiterempfehlen würde.

Benutzerbild
Sa, 23/09/2017 - 20:04

3

Es klingt ehe spannend aber auch witzig. Ich freue mich jetzt schon das Buch zu lesen. Es steht auf meiner Liste

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes wieder sehen

Sunny Red

Benutzerbild
So, 04/06/2017 - 16:54

4

stay low, go fast. Kill first, die last. One shot, one Kill. no luck, all skill.
They said I can become everything, so I became soldat

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...:D

Benutzerbild
Mi, 19/04/2017 - 22:54

5

Das klingt richtig toll und spannend und die Leseprobe ist auch sehr interessant :) Der Klappentext verät auch nicht zu viel von dem Buch und ich finde die Namen der Hauptpersonen klingen sehr schön :)

~Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen~

Benutzerbild
Mi, 29/03/2017 - 11:22

5

Also schon der Klappentext ist klasse, diese Buch muss ich auf jeden fall lesen... ich finde die Vorstellung interessant: Ein Mensch wächst unter Hexen auf und umgekehrt... das mit den Fenster kaputt machen erinnert mich ein bisschen an Sixteen Moons ^^

Machtes Spaß meine Gefühle so mit Füßen zu treten? Scheinbar ja.... ich bin zersprungen, mein Herz liegt in Scherben, man wird es nie wieder zusammen setzen können

Benutzerbild
So, 26/03/2017 - 02:04

5

Ich habe die Leseprobe gelesen, die hat mir sehr gut gefallen! Klingt nach einem spannenden Buch auf das ich mich gerne einlassen könnte.