Freiheitsritual

Eingetragen

Lafayette
26.06.17
Amandla.
24.06.17
wondergirl
12.06.17
Megumi
12.06.17

Freiheitsritual

Das Freiheitsritual ist ganz einfach durchzuführen und danach ist dein Geist völlig -wie der Name schon sagt- befreit.
Alles was du brauchst ist:
-Kerzen in gelb, rot, blau, grün und lila + LANGE Streichhölzer
-Eine Glaskaraffe (es geht auch ein anderes Gefäß) mit Wein (oder Traubensaft)
-Pfefferminzblätter

Wenn du alles zusammen hast, musst du nur noch alles für das Ritual aufbauen:
-Die Kerzen im Kreis passend zu den Himmelsrichtungen aufstellen
-In der Mitte die lilane Kerze und daneben die Karaffe
-Die Pfefferminzblätter nimmst du in die Hand

Dann gehst du mit einem brennenden Streichholz zur gelben Kerze, zündest sie an und sagst: "Wind, ich bitte dich, komme hier in meinen Kreis und trage meinen Geist hoch hinauf." Danach hälst du die Pfefferminzblätter in die Flamme ziehst einen Kreis um die Kerze. Diesen Vorgang wiederholst du bei den Elementen Feuer, Wasser und Erde, mit den passenden Beschwörungen:
Feuer: "Feuer, ich bitte dich, komme hier in meinen Kreis und verbrenne alle Sorgen, die mich herunterziehen."
Wasser: "Wasser, ich bitte dich, komme hier in meinen Kreis und wasche alle meine schlechten Taten weg, damit ich mich nicht von der Vergangenheit hinabziehen lasse."
Erde: "Erde, ich bitte dich, lass meine Zukunft fruchtbar sein, aufdass ich immer frei sein kann."
Wenn du alle Elemente beschworen hast, gehst du zur Geistkerze in der Mitte des Kreises und wirfst die restlichen Pfefferminzblätter hinein. Dann sagst du. "Geist, ich bitte dich darum, für dieses Ritual zu meinem Geist zu werden und mir deine Kraft zu borgen, damit ich danach aus eigener Kraft weitergehen kann!"
Schließlich nimmst du die Karaffe mit Wein/Traubensaft und gießt dir etwas in die Hand, hälst sie hoch -natürlich nicht so, dass die Flüssigkeit runtertropft!- und dann trinkst du aus deiner Hand. Für jeden der sich fragt, warum man nicht aus einem Kelch trinkt: das Gefühl so ganz ohne irgendetwas komplett altertümlich aus der Hand zu trinken unterstützt das Gefühl der Freiheit, was bei dem Ritual aufkommen soll.

Danach entlässt du alle Elemente und fühlst sich völlig befreit.

Kommentare

Benutzerbild
Di, 13/01/2015 - 17:58

*Däumchen hoch*

*Däumchen hoch*

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Mo, 22/12/2014 - 18:19

Schönes Ritual.

Schönes Ritual.

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Mi, 14/01/2015 - 13:54

Dem stimme ich voll und ganz

Dem stimme ich voll und ganz zu

Frohes Treffen,
frohes Scheiden,
frohes Wiedersehen. ♥♥♥

"Ich lehne es ab, anzuerkennen, dass es Unmöglichkeiten gibt." - Henry Ford

Benutzerbild
Do, 18/12/2014 - 18:22

Tolle idee :) Schönes Ritual

Tolle idee :)
Schönes Ritual <3

~*Frohes Treffen,
Frohes Scheiden,
Frohes Wiedersehen*~

Lg Sassie Heart

Benutzerbild
So, 05/10/2014 - 23:33

Supi

Wirklich toll

Frohes Treffen
Frohes Scheiden
Frohes Wiedersehen

Nyx sei mit dir und beschütze dich auf alle Zeit

~Frohes Treffen
~Frohes Scheiden
~Frohes wiedersehen

Benutzerbild
Di, 19/08/2014 - 11:57

toller text

toller text

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Benutzerbild
Di, 19/08/2014 - 11:57

toller text

toller text

Always be careful with books, because words have the power to change us.

Neuester Beitrag

Geister

Guten Abend, meine lieben Jungvampyre und Vampyre

Natürlich haben wir alle schon einmal davon gehört, dass Menschen über Geister oder auch Gespenster sprechen oder behaupten, einem Geist...