Ernest Cline: Armada - Nur du kannst die Erde retten

Eingetragen

Zoey Redbird
20.10.17
Berliner-girl
18.10.17
Karla Redbird
13.10.17
Daniela Darkmoon
09.10.17

Ernest Cline: Armada - Nur du kannst die Erde retten

3.333335
Eigene Bewertung: Keines Durchschnitt: 3.3 (3 Bewertungen)

Zack Lightman ist ein Träumer und Geek. Seine Freizeit verbringt er am liebsten vor dem Computer, und richtig gut ist er nur in ›Armada‹, einem Virtual-Reality-Shooter, in dem eine außerirdische Spezies versucht, die Erde zu erobern.

Damit ähnelt sein Leben zahlreicher anderer Gamer. Bis eines Tages ein echtes Alien-Raumschiff über seiner Heimatstadt auftaucht – und aus dem Computerspiel bitterer Ernst wird. Denn als sich die ersten Wellen außerirdischer Raumschiffe ankündigen, sind es allein die Gamer, die ihnen im Drohnenkampf gewachsen sind.
Die besten unter ihnen werden von der Earth Defense Alliance angeworben und ausgebildet. Von einer geheimen Operationsbasis auf dem Mond aus führen Zack und seine Freunde einen Krieg, in dem es um das Schicksal der Erde geht.
›Armada‹ ist große Science Fiction vom Autor des Weltbestsellers ›Ready Player One‹, der derzeit von Steven Spielberg verfilmt wird. Das perfekte Buch für alle Gamer, Popkultur-Nerds und Fans von ›Independence Day‹, ›EVE Online‹, ›Elite: Dangerous‹ oder ›Star Citizen‹ und für alle User von Oculus Rift, Vive oder PlayStation VR.

Paperback
Preis € (D) 14,99 | € (A) 15,50
ISBN: 978-3-596-29660-6
voraussichtlich ab dem 23. März 2017 im Buchhandel

>> Buch hier bestellen

Leserstimmen

Benutzerbild
So, 24/09/2017 - 10:50

1

Schock schwere der Zukunft auf Gamer, angewiesen sein. Gut ich habe viel freunde die Zocker sind aber im ernst den würde ich die Rettung der weld nicht überlassen das klingt mit zu sehr nach abgedroschen.

Sunny Red

Benutzerbild
So, 04/06/2017 - 16:55

5

stay low, go fast. Kill first, die last. One shot, one Kill. no luck, all skill.
They said I can become everything, so I became soldat

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen...:D

Benutzerbild
Mi, 19/04/2017 - 22:58

4

Klingt ziemlich spannend aber auch echt gruselig ich will mir gar nicht vorstellen, dass das in der Zukunft passiert :D Und das Gamer die Welt retten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen xD

~Frohes Treffen, Frohes Scheiden, Frohes Wiedersehen~